Fronleichnam 2021 in Oberteuringen

Der Herr meinte es gut mit uns, und so durften wir am Fronleichnamsmorgen einen wunderschönen Blumenteppich aus 46 Einzelelementen auf dem Vorplatz des Pflegehauses St. Raphael gestalten.

Auch wenn in diesem Jahr auf eine Prozession verzichtet werden musste, so feierte Pfarrer Härtel mit den zahlreichen Gottesdienstbesuchern einen wunderschönen Gottesdienst unter freiem Himmel, der von unseren inzwischen nicht mehr wegzudenkenden vierköpfigen Musikerfreunden feierlich umrahmt wurde.

Im Laufe des Fronleichnamstages erfuhr das Blumenkunstwerk regen Zulauf und wurde von vielen Passanten besucht und bewundert.

Am Abend wurde der Teppich abgeräumt und die bunten Platten in die St. Martinus-Kirche umgelagert, wo sie noch bis 11. Juni ausgestellt sind.

Wir danken allen, die durch ihre Blumenspende, Platten- und Teppichgestaltung, musikalische Umrahmung, ein Gebet oder andere Beteiligung und Unterstützung diesen Tag zu einem besonderen Ehrentag für den Herrn in unserer Gemeinschaft werden ließen und damit Freude verbreitet haben.


Ein herzliches Vergelt’s Gott

Das Orga-Team aus St. Martinus